Categories: Trends

Epson baut Vertriebsniederlassungen in Europa aus

Epson startet eine zweijährige Investitionsphase und will dabei 50 Millionen Euro schrittweise ausgeben. Iinsbesondere in den Verkauf von Business-Inkjet-Druckern in Geschäftskundenmärkten soll investiert werden.

Senior Vice President Epson Europe, Rob Clark.sieht Wachstumjschancen im gesamten EMEA-Raum. Besonders nach Deutschland, Spanien und Großbritannien soll ein Großteil der Inve3stitionen fließen. Der Hersteller will dazu Büros in Berlin, München, Lissabon und Madrid eröffnen.

Epsons Highend-Tintenstrahler, die mit Tinte fast in Laserqualität drucken, stehen im Mittelpunkt des Ausbauprogramms. Der Hersteller möchte dabei seine Geräteserien WorkForce Pro sowie die WorkForce Pro RIPS (Replaceable Ink Pack System) voranbringen. Eingeführt wurden sie im Jahr 2014 und beruhen auf Epsons „PrecisionCore“-Druckkopftechnologie, die sich im Bereich des industriellen Drucks schon durchgesetzt hat.

Eoson führt in seiner Mitteilung eine Studie von IDC an, die dem Business-Inkjet-Druck ein Marktpotenzial von 38 Milliarden Euro in Europa vorhersagt.

Einer von vier Druckern, also 2,2 Millionen Geräte, die 2014 in
Büroumgebungen verkauft wurden, setzen auf Business-Inkjet-Technologie, erklärt Epson. Clarke meint, deiese TZechnik werde den Laserdrucker mittel- bis langfristig ablösen. Dafür, so der Manager, werde man insbesondere auch sein Partnernetzwerk ausbauen.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago