Jedox: Greve wird CEO

News

Der Microsoft-Veteran Kay-Ingo Greve übernimmt die Zügel beim Freiburger Software-Hersteller Jedox AG. Als Chief Executive Officer (CEO) wird er im Vorstand vornehmlich für die Internationalisierung, Marketing/Business Development, Investor sowie Public Relations des Anbieters für Business Intelligence-Lösungen verantwortlich zeichnen.

“Jedox erhält von Kunden, Partnern und Analysten Spitzenbewertungen für die innovativen Produkte und die Schnelligkeit in der Realisierung von Business Intelligence-Lösungen”, sagt Kay-Ingo Greve. “Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Herausforderung, zusammen mit Kunden und Partnern das gemeinsame Geschäft voranzutreiben und Jedox noch weiter zu internationalisieren.”

“Mit Kay-Ingo Greve konnten wir einen ausgewiesenen und sehr erfahrenen Branchenkenner als CEO gewinnen”, sagt Bernhard Wöbker, Vorsitzender des Jedox-Aufsichtsrates. “Durch seine langjährige, internationale Erfahrung wird er den zukünftigen Expansionskurs des Unternehmens steuern und den bisherigen Erfolg der Jedox AG beschleunigen. Speziell die während seiner Tätigkeit in den USA gewonnene Erfahrung wird sicherstellen, dass wir das Geschäft in Nordamerika weiter ausbauen können.”, so Wöbker weiter.

Der gebürtige Wiesbadener Greve war über 20 Jahre bei Microsoft insbesondere für den Auf- und Ausbau des Lösungsvertriebs tätig, unter anderem als Worldwide Director Enterprise Specialist Sales am Microsoft-Hauptsitz in Redmond/USA sowie zuletzt in Europäischen Executive Management-Positionen. Vertriebsexperte Greve konnte seine Expertise in Marketing und Vertrieb auch beim deutschen eCommerce-Startup Openshop AG einbringen, wo er als Geschäftsführer den europaweiten Markteintritt steuerte und sich auf den Ausbau des Lizenzgeschäfts über den indirekten Vertrieb konzentrierte.
Greve bildet in seiner Funktion als Jedox-CEO gemeinsam mit den beiden bestehenden Vorständen Matthias Krämer, verantwortlich für Technologie und Produktentwicklung, sowie Bernd Eisenblätter, Vertriebsvorstand, das Managementteam der Jedox AG.

Lesen Sie auch :