Categories: NewsRetail

Ingram Micro und HP starten Fachhandelsprogramm

HP und Ingram Micro haben mit „Mission Enterprise“ ein neues Fachhandelsprogramm ins Leben gerufen, das vom 1.1. bis 31.12.2014 läuft. Die Grundlage des Programms bildet ein neues Portal, das Fachhändlern einen kompakten Überblick über das Portfolio der HP Enterprise Group bietet. Durch die Teilnahme an unterschiedlichen Trainings und Specials und die hierüber gesammelten Punkte rücken Quartals- und Jahrespreise ein Stück näher.

Ein persönliches „Control Center“ visualisiert hierbei dem Teilnehmer die Umsätze in den HP-Produktkategorien Server, Storage, Networking und Technology Services, den Fortschritt bei Trainings und Specials sowie die Position im Gesamtranking.

Über Specials, wie zum Beispiel Tagesfragen oder Bestellungen über HP iQuote, sammeln Teilnehmer zusätzliche Punkte und erhalten somit einen echten Vorteil im Missionsverlauf. Durch das umfassende Trainingsangebot zum HP-Produktportfolio können Fachhändler zudem ihre Verkaufsposition stärken. „Mit Mission Enterprise bieten wir unseren Fachhändlern die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise ihre Umsätze mit HP-Produkten zu steigern“, erklärt Mike Cramer, Senior Manager Server/Storage bei Ingram Micro. „Mit attraktiven Trainings steigern sie zudem ihr Expertenwissen und verbessern so ihre Argumente gegenüber dem Endkunden.“

Die zu erreichende Mindestpunktzahl bei Mission Enterprise über alle vier Kategorien liegt pro Quartal bei 4.000 Punkten. In jedem Quartal erhalten die erfolgreichsten Fachhändler wertvolle Sachpreise wie beispielsweise HP-Notebooks oder Tablets. Am Ende der Aktion steht ein außergewöhnlicher Hauptgewinn: Die engagiertesten Raumfahrer fliegen nach Houston, Texas und verbringen dort exklusive Trainingstage in den HP Labs, dem Forschungs- und Entwicklungszentrum des Herstellers. Außerdem steht der Besuch eines waschechten Space Centers auf dem Programm. Die Gewinner der Mission Enterprise erhalten im Lyndon B. Johnson Space Center der NASA Einblick in den Alltag echter Astronauten.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago