Categories: NewsRetailStrategie

Avaya bietet Pay per User für Partner

Mit dem neuen Pay per User-Modell von Avaya für Business-Partner reagiert der Hersteller auf ein geändertes Kaufverhalten der Kunden. Nur etwa zehn Prozent der Kunden investieren heute in neue Unified Communications (UC)-Lösungen aus Eigenkapital. Im Rahmen des Pay per User-Modells stellt Avaya den Partnern Ports, Lizenzen und Endgeräte zur Verfügung und stellt den Tier 3/4 Support dazu bereit.

Für die Partner entfallen Kapitalbindung und Bonitätsrisiko für die Investition. Gleichzeitig erhalten sie die notwendige Flexibilität, um noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können und sich von den Wettbewerbern zu differenzieren. Ein Web-Portal sorgt für eine einfache Verwaltung. Sollte ein Vor-Ort-Service für einen Partner nicht möglich sein, kann er diesen auch an Avaya auslagern.

„Mit unserem neuen Pay per User-Modell stärken wir unsere Partner, indem wir sie finanziell entlasten und dabei unterstützen, ihr Geschäft mit Produkten und Lösungen von Avaya auszubauen“, kommentiert Walter Denk, Vice President, Vorsitzender der Geschäftsführung Avaya Gmbh & Co. KG.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago