Categories: NewsRetailTrends

Tech Data übernimmt Änderungen im Lenovo-Bonusprogramm

Lenovo agiert im PC-Markt überdurchschnittlich erfolgreich und will jetzt auch den Fachhandel stärker einbeziehen.  Der chinesische PC-Hersteller hat  zum Jahresbeginn seine Targetprogramme überarbeitet und bietet speziell für Neu- bzw. Mittelstandskunden attraktive Konditionen. Die Änderungen, die sich vornehmlich an Mittelstandkunden richten, bieten neben attraktiven Preisen für Top-Seller, speziell im Workstation- und Serverbereich und im Options- und Servicebereich, deutliche Anreize.

Tech Data wird das neue Modell aktiv umsetzen und insbesondere indirekten Partnern besonders attraktive Konditionen für Lenovo Produkte anbieten, um so das Geschäft weiter auszubauen. Darüber hinaus soll auch Neukunden durch ein entsprechendes Konditionsmodell der Einstieg ins Lenovo Business erleichtert werden. Einhergehend mit diesen Änderungen erhöht Tech Data den Fokus auf den Mittelstands-Kunden und weitet das Angebot an qualitativer Unterstützung nochmals deutlich aus.

Wolfgang Janhsen, Business Unit Leiter PC & Systeme bei Tech Data, begrüßt die Veränderung: „Mit den angepassten Targetprogrammen von Lenovo können wir speziell neuen und auch kleineren und mittleren Kunden deutlich attraktivere Preise bieten als bisher. Die Konditionsanpassung sorgt für ein homogeneres Preisgefüge im Markt und wir hoffen, damit noch mehr Kunden für Lenovo zu begeistern

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago