Forcont startet Channel-Programm

NewsRetail

Die forcont Business Lounge ist eine webbasierte kollaborative Enterprise Software für das agile Kommunikations- und Entscheidungsmanagement in der Cloud. Über eine Online-Plattform erlaubt die Anwendung Mitarbeitern und Außenstehenden die zeit- und ortsunabhängige Organisation und gemeinsame Arbeit an unternehmensweiten Aufgaben. Für den Vertrieb der SaaS-Callaboration-Lösung setzt forcont exklusiv auf den Channel. Die Gründe für diese Entscheidung liegen für den DMS-Spezialisten auf der Hand: Nur Partner bieten einen schnellen Zugang zu den attraktivsten Kunden und sind in der Lage, die Business Lounge durch spezifische Themen- oder Brancheninhalte noch besser an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden anzupassen.

„Wir sind von unserer Lösung Business Lounge überzeugt und wollen auch unsere Partner im Channel von SaaS-Produkten überzeugen. Daher war es für uns wichtig, das bestmögliche Partnerprogramm und die optimale Rekrutierungskampagne zu finden“, erläutert forcont Geschäftsführer Matthias Kunisch seine Entscheidung, die Channel-Spezialisten von The Alliance Bliss Concept von Anfang an mit ins Boot zu nehmen. Bei der Entwicklung des forcont Partnerprogramms sind die Erfahrungen und Erkenntnisse aus Rekrutierungs-Projekten, Management-Workshops, Seminaren und Hunderten von Gesprächen mit Partner-Managern mit eingeflossen. Die Rekrutierungskampagne selbst wurde so konzipiert, dass interessierte Partner optimal bei ihrer Entscheidungsfindung und im Rahmen einer späteren Partnerschaft unterstützt werden. Dazu zählen beispielsweise modernste Instrumente aus den Bereichen Social Media Marketing/-Monitoring, Content Marketing und Social Sales, die mit einem optimalen Tool für Collaboration in der Cloud verknüpft sind – der forcont Business Lounge.