Categories: Strategie

Microsoft bereitet Partner auf Windows 8 vor

Microsoft bietet erstmals deutschsprachige Events zu Windows 8 für den Partnerkanal an. Bei der Veranstaltung geht es um die folgenden Produkte und die Geschäftspotenziale, die sich aus den Produktneuerungen ergeben:

Windows 8 hat eine völlig neuen Touch-Benutzeroberfläche und für eine neue Generation von Geräten. Händler können schon heute Ihre Kunden bei der Einführung der modernen Windows 8-Computerumgebung unterstützen und sie außerdem auf das anstehende Supportende von Windows XP im April 2014 vorbereiten.

Windows Server 2012 bietet mehr als klassische Virtualisierung – mit Innovationen wie der Private Cloud-Unterstützung, der Netzwerkvirtualisierung und der Bereitstellung von Anwendungen lokal oder in der Cloud. Windows Server 2012 unterstützt den Zugriff von überall mit beliebigen Geräten.

Das neue Office. bietet einfache Deployment-Methoden, sowie Funktionen für effiziente Verwaltung. Insbesondere Office 365 Open ist eine neue Möglichkeit für Partner, Office 365 über traditionelle Vertriebskanäle zu beziehen und zu verkaufen.

Termine:

  • 04.09. – Hannover
  • 07.09. – Düsseldorf/Neuss
  • 10.09. – Frankfurt a. M.
  • 18.09. – München

Außerdem bietet Microsoft den Händlern umfassende Informationen über das gesamte Portfolio auf der Deutschen Partnerkonferenz (9.-10. Oktober in Stuttgart).

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

Schweizer Spezialist für E-Mail-Sicherheit xorlab mit neuem strategischen Channelpartner Prianto in Deutschland

Der Schweizer Experte für E-Mail-Sicherheit xorlab hat mit dem zur QBS Technology Group gehörenden, auf…

3 Monate ago

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

1 Jahr ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

1 Jahr ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Jahr ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Jahr ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

3 Jahre ago