Microsoft bereitet Partner auf Windows 8 vor

Strategie

Damit sich die deutschen Partner auf Windows 8, Windows Server 2012 und das neue Office vorbereiten können, startet Microsoft eine Roadshow im September.

Microsoft bietet erstmals deutschsprachige Events zu Windows 8 für den Partnerkanal an. Bei der Veranstaltung geht es um die folgenden Produkte und die Geschäftspotenziale, die sich aus den Produktneuerungen ergeben:

Windows 8 hat eine völlig neuen Touch-Benutzeroberfläche und für eine neue Generation von Geräten. Händler können schon heute Ihre Kunden bei der Einführung der modernen Windows 8-Computerumgebung unterstützen und sie außerdem auf das anstehende Supportende von Windows XP im April 2014 vorbereiten.

Windows Server 2012 bietet mehr als klassische Virtualisierung – mit Innovationen wie der Private Cloud-Unterstützung, der Netzwerkvirtualisierung und der Bereitstellung von Anwendungen lokal oder in der Cloud. Windows Server 2012 unterstützt den Zugriff von überall mit beliebigen Geräten.

Das neue Office. bietet einfache Deployment-Methoden, sowie Funktionen für effiziente Verwaltung. Insbesondere Office 365 Open ist eine neue Möglichkeit für Partner, Office 365 über traditionelle Vertriebskanäle zu beziehen und zu verkaufen.

Termine:

  • 04.09. – Hannover
  • 07.09. – Düsseldorf/Neuss
  • 10.09. – Frankfurt a. M.
  • 18.09. – München

Außerdem bietet Microsoft den Händlern umfassende Informationen über das gesamte Portfolio auf der Deutschen Partnerkonferenz (9.-10. Oktober in Stuttgart).

Lesen Sie auch :