Categories: RetailStrategie

Lenovo Channel-Partner-Konferenz: Premiere in Paris

»Klares Commitment zum Channel«

Der Eiffelturm war nicht zu sehen: In direkter Nähe des Flughafens Charles de Gaulle und damit weit vor den Toren der Metropole kamen am 26. und 27. Januar nach Angaben des Veranstalters über 120 Business-Partner aus 17 Ländern zusammen, um an der ersten Channel-Partner-Konferenz von Lenovo in Westeuropa teilzunehmen. Gesponsert wurde das internationale Channel Partners Forum von den Herstellerpartnern Intel und Microsoft, Keynotes kamen selbstredend von CEO Yang Yuanqing und President/COO Rory Read. Milko Van Duijl, seines Zeichens President of North America, Western Europe, Australia and New Zealand standen ebenso auf der Bühne wie schließlich der Vice President der Channel Partners Organisation für Westeuropa, Vincent Fauquenot. Alle betonten den entschlossenen Willen zum Wachstum in einer allgemein ja eher von Konsolidierung bdrohten Sparte. Was nicht zuletzt Lenovo in letzter Zeit zu spüren bekommen hat.

Vincent Fauquenot, Vice President der Channel Partners Organisation Westeuropa

Bei der Gelegenheit wurde auch Lenovos neue Channel-Strategie vorgestellt. Partner spielen demnach eine Schlüsselrolle in den ambitionierten Wachstumsplänen. Unter anderem wurde eine neue Partnerkategorie neben dem bereits existierenden »Premium«- und »Member«-Status vorgestellt. Die »Premium Gold«-Stufe belohnt besonders erfolgreiche und wichtige Partner  mit zusätzlichen Leistungen, die widerum den Absatz ankurbeln sollen.

Page: 1 2 3

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago