Categories: Trends

Epsons profitable Profitage in Berlin

Impulse aus dem Marketing und Stimmen aus dem Markt

Epson Marketingdirektor Rolf-Hendrik Arens präsentierte die neue Business orientierte Marketing-Kampagne, mit der Epson den Handel für die besonders umsatzstarke Weihnachtszeit unterstützt. Dabei setzt Epson weiterhin auf den TV-Comedian Wigald Boning. Entsprechende Anzeigen wird es sowohl in Print- als auch in Online-Medien geben. Zudem wird es erstmals einen 3D-Spot geben, der online schon www.die-dritte-dimension.com zu sehen ist.

Für Aufmerksamkeit auf den PROfitagen sorgten die Vorträge von Dr. Martin Dürr, Vice President der Unternehmensberatung A.T. Kearney GmbH in München, und Dr. Bossart vom Institut Dudenhofer in der Schweiz, die über die Themen Preisentwicklung und Hochpreisstrategie referierten.

Marketingdirektor Rolf-Hendrik Arens

„Epson hat seinen Fachhandelspartnern heute bis hin zur stimmungsvollen Abendveranstaltung jede Menge Emotionen geboten. Es ist sehr gut, dass Epson mit dem B-500DN exklusiv auf die PRO-Partner baut. Ich hoffe, dass diese Strategie noch ausgebaut wird“, meint Epson Partner Fritz Deppert, Geschäftsführer der Spectra PC & Peripherie GmbH in Ammerbuch-Altingen. Und er begrüßt auch die Epson Umweltkampagne: „Dass Epson jetzt das grüne Thema ernsthaft angeht und dabei die Fachhändler so intensiv mit einbezieht, finde ich toll. Bezogen auf den EC-01 bedeutet das aber auch: Es muss ein Umdenken stattfinden sowohl im Handel als auch in den Köpfen der Verbraucher.“

Dass Epson nach wie vor auf seine loyalen Fachhandelspartner setzt, unterstrich Henning Ohlsson am Ende des Fachhandelstages: „Für den Fachhandel sind ein nachhaltiges Konzept und ein Hersteller, dem man Vertrauen schenken kann, besonders wichtig. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, bestätigt uns auch eine Kundenzufriedenheitsanalyse der Forsa, die uns exzellente Werte bescheinigt.“

Paul Schmidt erklärte, die anwesenden Fachhändler würden die „Speerspitze“ in der neuen Epson Vertriebsstrategie sein. Zur Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Handel habe man in den vergangenen Jahren hart gearbeitet. „Heute steht unser Team. Und dieses Team ist so kundenorientiert wie kaum ein anderes in der Branche“, betonte Schmidt.

Page: 1 2 3 4

rbeuth

Recent Posts

Education – ein gewinnbringender IT- Wachstumsmarkt. Wie Reseller, VARs und Systemhäuser vom ED-Tech Boom profitieren

Noch vor wenigen Jahren haben Schüler:innen oder Student:innen die Schuljahre mit quietschenden Kreidetafeln, ratternden Projektoren…

2 Jahre ago

ADN lädt ein zur Modern Work Week rund um Microsoft Teams

Die Modern Work Week von ADN und Microsoft beleuchtet detailliert alle Funktionen und Möglichkeiten der…

2 Jahre ago

Tech Data vertreibt Barracuda

Tech Data ergänzt das Security-Portfolio um die Produktpalette des Sicherheitsspezialisten Barracuda, einem Lösungsanbieter für Anwendungs-,…

2 Jahre ago

Messbare Automatisierung bei MSPs

Die Angst vor der Übermacht der Maschinen und Automaten ist so alt wie die Industrialisierung…

2 Jahre ago

Schüpfer wird Executive Director Finance bei Ingram Micro

Andreas Schüpfer übernimmt im Februar 2022 die Leitung des Bereichs Finance bei Ingram Micro in…

2 Jahre ago

Acronis erweitert Partner-Programm

Acronis stellt sein neues angepasstes Partner-Programm mit vielen neuen Vorteilen vor. (mehr …)

2 Jahre ago