Categories: Trends

Epsons profitable Profitage in Berlin

Umweltverträgliche Produkte a la Epson

Während der PROfitage wurde den anwesenden Partnern exklusiv und als Weltpremiere ein neues Konzept vorgestellt – das Epson ECO Pfandsystem, mit dem das Prinzip des Flaschenpfandes auf Drucker übertragen wird (siehe auch unseren Bericht in PC Professionell). Als erster Vertreter dieses neuen Konzeptes kommt der EC-O1, der ebenfalls ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel vertrieben wird. Bei dem EC-O1 muss der Nutzer keine Tinte mehr wechseln – die eingebauten Patronen reichen für ca. 8.000 Seiten – genug für viele Monate oder sogar Jahre, je nach Anwendung. Anschließend wird der Drucker über den Fachhandel an Epson zurückgegeben und der Kunde erhält sein Pfand zurück. Ein angeschlossener Recyclingprozess verwertet den Drucker umweltgerecht. Neben der Adressierung neuer Kundengruppen erlaubt das neue System dem Handel auch, eine gute Marge zu generieren, so der Hersteller.

Page: 1 2 3 4

rbeuth

Recent Posts

Pole-Position für Exclusive Networks

Die Übernahme von Attivo durch SentinelOne ist abgeschlossen. Attivo wird als Attivo Networks, ein Unternehmen…

2 Jahre ago

Als xSuite Partner zum Cloud-Driver werden

 „Leinen los an Kai 10“ heißt es am 29. September 2022, wenn Softwarehersteller xSuite Group…

2 Jahre ago

ALSO bietet ganzheitliches Konzept für die Vermarktung des Gaming Place

Seit Jahren vertreibt der Technologie-Provider über seinen ALSO Cloud Marketplace erfolgreich den Working Place mit…

2 Jahre ago

DDoS-Angriffe nehmen stark zu: Was steckt dahinter?

Die Häufigkeit von Cyberangriffen nimmt zu. Selbst in den Nachrichten wird vermehrt darüber berichtet. Es…

2 Jahre ago

Logistik im E-Commerce: Checkliste für die Wahl des passenden Logistik-Partner

E-Commerce-Logistik ist unerlässlich für Unternehmen, die ihre Produkte digital veräußern. Sie umfasst alle Berührungspunkte, die…

2 Jahre ago

Deep Instinct: Partnerprogramm mit dem “Stratosphere”-Modell

Deep Instinctint will Schluss machen  mit verwirrenden Rabattplänen: Ein von Vielfliegern inspirierte Partnerprogramm soll den…

2 Jahre ago