Categories: Trends

Lenovo launcht neue SMB-Notebook-Reihe

“Synonym für professionelle Technologie”

„Der Name ThinkPad ist Synonym für führende Computertechnologien für professionelle Anwender“, meint Marc Fischer, Lenovo Geschäftsführer in Deutschland. Mit der SL Reihe wolle man nun auch Anwendern kleiner und mittlerer Unternehmen „die Qualität und Verlässlichkeit der ThinkPad Notebooks zugänglich machen“. In dem Punkt hatte es ja kürzlich leider Probleme gegeben – die Scharniere der eigentlich als unverwüstlich geltenden Geräte waren bei einigen Modellen in unerfreulicher Weise „zusammengeklappt“ bzw. auseinandergebrochen. Andererseits schützt ein als „Notebook-Airbag“ bezeichnetes System die Festplatte bei physikalischen Abstürzen, sprich, wenn das Gerät vom Tisch fällt.

Marc Fischer, Geschäftsführer von Lenovo Deutschland: „Der Name ThinkPad ist Synonym für führende Computertechnologien für professionelle Anwender.“

Strategisch macht die neue Modellreihe wohl Sinn. Denn die Zahl der Computernutzer in kleinen und mittleren Unternehmen steigt kontinuierlich. Laut IDC wird im Jahr 2009 das SMB-Segment 31 Prozent des gesamten Notebook-Marktes ausmachen. Wachstumsraten in diesem Bereich werden zukünftig auch die Segmente der klassischen Käufer mit hohen Volumen wie zum Beispiel Großkonzerne übersteigen, sagen die Marktforscher. Und in Deutschland gehören ohnehin über 99 Prozent der Firmen zum sogenannten Mittelstand. Was bekanntlich ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Die Modelle SL400 und SL500 sind ab Anfang August über den Fachhandel beziehbar. Die Preise beginnen bei 810 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.). Das SL300 folgt ab Mitte August, Preis wurde hierfür noch keiner genannt.

Page: 1 2 3

rbeuth

Recent Posts

Dell Technologies erweitert sein APEX-Angebot für Partner

Dell Technologies bietet seinen Partnern in Deutschland ab sofort die Möglichkeit, das APEX-Portfolio wie APEX…

2 Jahre ago

ADN bietet Resellern IT-Asset-Management als Service aus der Cloud

Deskcenter Management Suite (DCMS) ab sofort auch als komplett gemanagter Service aus der ADN IONOS…

2 Jahre ago

Infinigate vertreibt Cybereason

Exklusive Partnerschaft: Die Infinigate Gruppe wird alleiniger Distributor der Cybereason Defense Plattform in Europa (mehr …)

2 Jahre ago

Infinigate kauft Vuzion

Mit dem strategischen Zukauf des Cloud Distributors Vuzion wird Infinigate zum ersten VAD, der auf…

2 Jahre ago

Reibungslose Login-Erfahrung für Marketing-Profis

Zügige Implementierung neuer IAM-Lösung bietet Data-as-a-Service-Anbieter einzigartige Integration der Active Directories externer Kunden. (mehr …)

2 Jahre ago

ADN Technical Cloud Days touren erfolgreich durch Deutschland

Nach Corona-bedingter Pause für Live-Veranstaltungen vermitteln die ADN Technical Cloud Days 2022 wieder IT-Resellern, Partnern…

2 Jahre ago