Categories: Köpfe

Alexandra Schlüter betreut G Datas indirekte Two-Tier-Strategie

Alexandra Schlüter besetzt bei G Data die neue Position der Sales Managerin Distribution für den DACH-Raum. Sie berichtet dabei an Jürgen Venhorst, den Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schlüter soll die strategische Ausrichtung des indirekten Vertriebsmodells voranbringen und die Zusammenarbeit mit den Distributoren stärken, berichtet G Data.

Die Managerin arbeitete zuletzt bei G Data als Territory Manager und ist seit fast 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Vor ihrem Wechsel zu G Data vor eineinhalb Jahren arbeitete sie als Distributions-Managerin bei Cisco Systems, Channel Account Managerin bei Kaspersky und Key Account Managerin bei Ingram Micro.

Schlüter sagt, sie wolle „gemeinsam mit Distributionspartnern das Marktpotential noch effektiver erschließen.“ Ihr Chef Jürgen Venhorst erklärt: „Sie wird diesem Bereich neue Impulse geben und als direkte Ansprechpartnerin die Beziehungen zu unseren Partnern vertiefen und ausbauen.“.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago