Categories: Köpfe

Acronis: Callahan wird Marketingchef (CMO)

Michael Callahan, neuer Global CMO von Acronis, soll die globale Markenpositionierung von Acronis weiter stärken und ausbauen und sich zudem auf die Erhöhung  des Bekanntheitsgrades des Flaggschiff-Businessproduktes Cyber Protect Cloud konzentrieren. Seit die Corona-Pandemie die digitale Transformation und Migration zu Cloud- und Hybrid-Cloud-Lösungen deutlich beschleunigt hat, benötigen Unternehmen mehr denn je eine effektive Cyber Protection Lösung, um die sich ständig weiterentwickelnden Cyberrisiken schnell und zuverlässig abwehren zu können.

„Michael wird auf den bisherigen Erfolgen aufbauen und das Marketingteam von Acronis zu noch größeren Erfolgen führen“, sagt Patrick Pulvermueller, CEO bei Acronis. „Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Marketingchef bei einigen der bekanntesten Brands der Branche mit. Seine außerordentliche Kompetenz wird wesentlich dazu beitragen, die Position von Acronis als führender Anbieter von Endpoint Security-Lösungen zu festigen. Seine Erfolgsbilanz bei der Realisierung von beeindruckendem Wachstum der von ihm entwickelten Brands macht uns neugierig auf das, was unter seiner Führung und Kompetenz für Acronis kommen wird.“

Michael Callahan stützt sich als Marketing-Manager auf Kennzahlen und umfassendes Know How in der „Software-as-a-Service (SaaS) Security Domain“. Er war außerdem in verschiedenen Führungspositionen bei McAfee, HP, Firemon und Zimperium tätig, wo er globale Teams effektiv geleitet hat. Diese globale und umfangreiche Expertise ist für seine Position essentiell, weil ein weltweit vernetztes Unternehmen mit Niederlassungen und Mitarbeitern rund um den Globus ist.

2021 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Acronis: Über 20.000 Service Provider setzen Acronis Cyber Protect ein, um mehr als 750.000 Endanwender zu schützen. Michael Callahan wird auf dem Erfolg von Acronis aufbauen, um die Go-to-Market-Initiativen von Acronis weiter voranzutreiben und das breite Netzwerk von Managed Service Providern (MSPs) weiter auszubauen, damit der Aufschwung auch in 2022 anhält.

„Ich freue mich sehr, zu einer Zeit zu Acronis zu kommen, in der der Wert unserer Lösungen auf dem Markt schnell an Bedeutung gewinnt und zu einem außergewöhnlich schnellen Wachstum führt. Dies ermöglicht es uns wiederum, auch weiterhin in Lösungen für die Probleme unserer Kunden zu investieren. Da sich die Welt hin zu einem Cloud-basierten digitalen Ökosystem bewegt, ist es wichtiger denn je, dafür zu sorgen, dass Cyber Protection-Lösungen die entsprechenden Bedrohungen wirksam abwehren können, damit Cyber Security Verantwortlich ihre Unternehmen zuverlässig schützen können“, sagt Michael Callahan.

Jakob

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago