Categories: ProdukteStrategie

Acer will Notebooks auf vier Produktlinien verteilen

Acer will künftig mit vier großen Produktlinien den Verkauf seiner Notebooks an ein erweitertes Publikum bringen. Zu den bisherigen Produktserien kommen zwei neue hinzu, heißt es in dem Bericht: Swift und Spin sollen die bisherigen Aspire- und Switch-Produktfamilien ergänzen.

Jerry Kao, General Manager von Acers IT-Produktsparte (Bild: Taipei Times)

Mit den vier Produktlinien wolle man Kundenbedürfnissen näherkommen und so die Marktabdeckung vergrößern.

Erst vor Kurzem brachte der Hersteller ein ultradünnes Noteook mit einer Dicke von unter einem Zentimeter (genauer: 9,98 Millimeter). Statt es in die Aspire-Serie einzuordnen, entwarf Acer die Swift-Produktlinie.

Jerry Kao, General Manager von Acers IT-Produkt-Abteilung, erklärte, die Swift-Serie sei für die ultradünnen Geräte vorgesehen, während Switch für die auseinandernehmbaren Notebooks stehe. Spin wiederum sei für die drehbaren Geräte gedacht, klassische Notebooks blieben im Aspire-Programm.

Acer bereite gerade mit Hochdruck neue Notebooks mit Display-Diagonalen zwischen 11,6-bis zu 15,6 Zoll vor, um die verschiedensten Consumer-Gruppen anzusprechen. Bis die Systeme produziert und auf dem hiesigen Markt verfügbar sind, dürften noch einige Monate ins Land gehen.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago