Categories: Köpfe

Magnolia mit neuem Führungsteam

Der Content-Management-Spezialist Magnolia International hat sich auf vier Positionen verstärkt: Lars Böddener ist neuer Chief Marketing Officer. Lars Böddener war zuvor Director Global Content Management bei Sony. Bei Magnolia leitet Lars Böddener die Marketing-Strategie, Kampagnen und Initiativen — dies in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, dem Service-Team und dem Verkauf.

Jan Haderka wurde zum Chief Technology Officer ernannt. Jan Haderka ist seit 2007 bei Magnolia und war zuletzt Chief Integration Officer. Er spielte eine Schlüsselrolle in der Entwicklung von neuen Integrationen, die es Kunden ermöglichen, komplexe Projekte im Bereich Content Management durchzuführen. Jan Haderka wird Magnolias Benutzerfreundlichkeit und Stärke als Plattform für digitale Geschäftsfelder weiter ausbauen. Jan Haderka löst Philipp Bärfuss ab, der in seinen 11 Jahren wesentlich zur erfolgreichen Produktentwicklung beigetragen hat — jetzt aber beschlossen hat, sich neuen Herausforderungen zu widmen. Philipp Bärfuss wird Magnolia per Ende Juni verlassen und bis dahin einen nahtlosen Übergang sicherstellen.

Rasmus Skjoldan tritt Magnolia als Produkt-Manager bei. Rasmus Skjoldan bringt umfassende Expertise im Bereich Content Hubs und Omnichannel Content Management mit. Er ist ehemaliger Marken-Manager bei TYPO3 und war Leiter der User Experience bei TYPO3s Neos-Projekt. Danach leitete er Cope, eine Beratungsfirma für Content Strategy mit Sitz in Kopenhagen.

Daniel Hinderink tritt Magnolia als strategischer Berater des Verwaltungsrats und des Management-Teams bei. Er wird sein umfangreiches Wissen im Bereich Content Management und User Experience einbringen, um Projekte im Prozess vom Konzept bis zur Implementierung zu unterstützen. Daniel Hinderink ist Mitgründer und Managing Partner von dpool, einer Münchener Beratungsfirma, die sich auf digitale Marketing-Prozesse und individuelle Software-Lösungen spezialisiert.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

9 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

10 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Jahr ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Jahr ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

3 Jahre ago