Categories: NewsStrategie

Juniper streicht 570 Arbeitsplätze

Juniper Networks, der zweitgrößte Netzwerk-Hersteller der Welt, streicht 570 Arbeitsplätze. Das entspricht sechs Prozent der weltweit 9.500 Beschäftigten. Einige Geschäftsbereiche sollen aufgegeben werden, die nicht die erwünschten Profitmargen abwerfen. Dazu gehören Application Delivery Controller, deren Entwicklung eingestellt wird.

Das Unternehmen beugt sich damit dem Druck der Investoren von Elliott Associates, die diese Maßnahmen schon im Januar gefordert hatten. Damals hatte sich das Management noch dagegen gewehrt, jetzt ist es gegenüber den „activist Investors“ eingeknickt.

Juniper Networks rechnet im ersten Quartal des Fiskaljahres mit Kosten von 35 Millionen Dollar, vor allem für Abfindungen. Es sollen auch einige Standorte geschlossen werden, wofür weitere Kosten anfallen werden.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago