Categories: Strategie

Dell lädt zur Expo Tour 2014

Dell präsentiert auf der Dell Expo Tour 2014 von März bis November in sechs deutschen Städten IT sein Software-, Hardware- und Services-Portfolio. Besuchte die Roadshow im letzten Jahr noch drei deutsche Städte, macht sie 2014 an sechs Stationen Halt, und zwar in Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main und München.

Das grundlegende Konzept der Veranstaltungsreihe: Unter dem Motto “IT kompakt zum Anfassen” bietet sie im Gegensatz zum hektischen Betrieb auf Großmessen viel Raum für individuelle Gespräche. Ein besonderes Augenmerk wird Dell dabei auch auf das Thema Dell Software als Teil der Dell-Gesamtlösungen legen und den Besuchern einen kompletten Überblick über das Dell-Software-Portfolio geben.

Der Ablauf der Veranstaltungen richtet sich flexibel nach den Anforderungen der Teilnehmer, auf eine feste Agenda wird deshalb bewusst verzichtet. In Live-Demos werden die Dell-Lösungen gezeigt und lassen sich auch gleich ausprobieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Networking und informellen Austausch. Gegliedert in vier Themeninseln zeigt das Unternehmen sein Angebot für die aktuellen IT-Kernthemen Cloud Computing, IT-Sicherheit, Big Data und Client Solutions:

Neben den vier Themeninseln wird auch auf weiteren Ständen das gesamte Dell-Produktportfolio von Rechenzentrumslösungen über mobile Client-Systeme und Bildschirme bis zu Peripheriegeräten gezeigt. An speziellen Ständen können sich außerdem Service Provider und Channel-Partner über die entsprechenden Dell-Programme informieren. Zudem sind zahlreiche Partnerunternehmen vertreten, darunter Microsoft, Intel, Oracle, Citrix und Nvidia.

Die Dell Expo ist jeweils von 13 bis 20 Uhr für Besucher geöffnet. Die Termine und Orte der Veranstaltungsreihe:

* 27. März 2014, Düsseldorf, Umspannwerk

* 20. Mai 2014, Hamburg, MagnusHall

* 24. Juni 2014, Stuttgart, Phönix-Halle

* 30. September 2014, Berlin, Filmpark Babelsberg

* 7. Oktober 2014, Frankfurt, Bockenheimer Depot

* 25. November 2014, München, MTC

“Die Resonanz auf unsere erste Dell Expo Tour im vergangenen Jahr war überwältigend. Deshalb haben wir uns entschieden, sie 2014 ganzjährig und in mehr Städten zu veranstalten”, sagt Doris Albiez, Vice President und General Manager Dell Deutschland. “Das bietet IT-Entscheidern noch mehr Möglichkeiten, sich in entspannter Atmosphäre einen umfassenden Überblick über unser gesamtes Lösungs-Portfolio zu verschaffen, mit unseren Experten ins Gespräch zu kommen und unsere End-to-End-IT-Lösungen live auszuprobieren.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago