Categories: Strategie

Symantec lädt zu Partner Insight Days

Zusammen mit seinen Distributions-Partnern ALSO, Ingram Micro und TIM informiert Symantec an vier Tagen in München, Wiesbaden, Neuss und Berlin im März 2014 seine Partner über das neue Partnerprogramm. Neuerungen in der Channel-Strategie, die Lösungs-Roadmap von Symantec sowie die Neuausrichtung des Unternehmens auf den Lösungsverkauf sind nur einige Themen, über die die Teilnehmer mehr erfahren werden. Symantec präsentiert eine neue Struktur, die Händler dabei unterstützt, umfangreichere Kundenaufträge abzuwickeln, das Auftragsvolumen zu erhöhen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Garret Jones, Vice President of Global Channel Operations, hat aktuell in einem Blog Beitrag angekündigt, dass das neue Partnerprogramm auch Kompetenzen enthalten wird, die Symantec Competencies. Damit sollen Reseller den Kunden gegenüber ihre Fähigkeiten besser zur Geltung bringen.

Jeder Insight Day beginnt um 9:30 Uhr und enthält neben aktuellen Informationen zur Organisation und Struktur sowie dem neuen Symantec Partnerprogramm ein interessantes Rahmenprogramm zu Markt-Trends, Produkten und Best Practices. Die Veranstaltungen enden offiziell gegen 13:00 Uhr – Austausch und „Netzwerken“ im Anschluss sind ausdrücklich erwünscht.

Die Termine im Überblick:
München: Donnerstag, 13. März 2014 in der Allianz Arena, Eventbox 1
Wiesbaden: Dienstag, 18. März 2014 im Hotel NH Aukamm Wiesbaden
Neuss: Mittwoch, 19. März 2014 im Dorint Kongresshotel
Berlin: Donnerstag, 20. März 2014 im Radisson Blu Hotel

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago