Categories: NewsStrategie

IBM will angeblich Netzwerk-Sparte verkaufen

US-Medien berichten, dass IBM für die Sparte für software-definierte Netzwerke (SDN) Käufer sucht. Angeblich soll Big Blue bereits den Kontakt zu Cisco, Dell, H-P, Juniper und Fujitsu gesucht haben, um deren Interesse auszuloten. IBM soll für die Sparte einen Kaufpreis von einer Milliarde Dollar verlangen, was unabhängige Beobachter für sehr optimistisch halten.

Cisco, Juniper und HP haben bereits einige SDN-Produkte auf den Markt gebracht. In der Netzwerk-Branche gilt das Thema SDN als die Zukunft und ein großer potenzieller Umsatzträger. SDN soll Netzwerkstrukturen vereinfachen und weniger proprietär machen. Dass IBM ausgerechnet diese Sparte zur zur Disposition gestellt haben soll, wirft Fragen über die gesamte Netzwerkstrategie des IT-Riesen auf.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago