Categories: NewsRetailStrategie

Motorola Solutions mit zwei Partner-Konferenzen

Am 19. März fand die eintägige Partner-Veranstaltung für die Motorola Funk-Partner statt, für den 20. März hatte Motorola seine Enterprise- und Wireless Network Solutions-Partner nach Wiesbaden eingeladen. Im Rahmen der Konferenzen konnten sich Motorola Channel-Partner über die neuesten Motorola Lösungen, Applikationen, Service-Angebote, Go-to-Market-Strategien und das Motorola Channel-Programm informieren. Motorola Experten gaben einen umfassenden Überblick über die aktuellsten Lösungen und boten Partnern wichtige Informationen, um gemeinsam mit Motorola erfolgreich zu sein.

Die diesjährigen Partner-Konferenzen von Motorola standen unter dem Motto „Partnerschaft mit Perspektive: dem Wachstum der Partner verpflichtet“. Getreu dem Credo der Events lag der Fokus auf der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Innovationen und integrierten Gesamtlösungen.

Jörg Baumbach, Director of Sales Radio Channel Business Central & Southern Europe, Motorola Solutions, kommentiert: „Die sehr gut besuchte Funk-Partner-Konferenz bot für uns auch in diesem Jahr wieder eine ideale Plattform, um uns mit unseren Partnern über aktuelle Lösungen und Marktanforderungen auszutauschen und die Strategie für gemeinsames Wachstum zu definieren. Im Fokus standen hier speziell die mit der Migration von analog auf digital einhergehenden Chancen für den Fachhandel und Motorola, die darin bestehen, durch neue Technologien und zukunftsweisende Anwendungen neue Kundensegmente zu erschließen.“

Lars Schmermbeck, Enterprise Channel Manager Germany & Nordics, Motorola Solutions, ergänzt:  „Wir freuen uns über die extrem positive Resonanz unserer Enterprise-Partner auf die diesjährige Channel-Veranstaltung. Uns war es wichtig, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Strategien und Wachstumspotenziale zu definieren, um auch weiterhin gemeinsam erfolgreich zu sein. Dies ist uns gelungen. Mit der Integration von Psion hat Motorola sein Portfolio optimal ergänzt und die Weichen auf künftiges Wachstum gestellt. Mit innovativen Lösungen wie dem Smart Badge SB1, dem Unternehmens-Tablet ET1, dem Mobilcomputer MC45 im Einstiegsbereich sowie unseren RFID-Lösungen bieten wir unseren Partnern außerdem bedeutende Marktinnovationen, mit denen neue Kundensegmente erschlossen werden können.“

 

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago