Categories: Köpfe

Lenovo bestreitet Interesse an RIM

Nachdem der Wirtschaftsdienst Bloomberg am Freitag über ein angebliches Kaufinteresse von Lenovo berichtet hatte und dabei Finanzchef Wai Ming Wong als Kronzeugen zitiert hatte, hat jetzt der chinesische PC-Hersteller ein offizielles Statement abgeben: Normalerweise kommentiere man keine Gerüchte über Übernahmen. Wong habe aber in einem Interview über die generelle Zukaufsstrategie gesprochen. Als er von einem Journalisten konkret auf RIM angesprochen wurde, habe der Finanzchef über allgemeine Strategie gesprochen.

Lenovo sei fokussiert auf Wachstum, sowohl organisch als auch durch Zukäufe. Wenn sich eine anorganische Gelegenheit biete, würde man erkunden, ob es eine strategische Übereinstimmung gebe.

Auch RIM selbst betonte, das Unternehmen sei fokussiert auf den Launch von Blackberry 10 am 30. Januar und die Strategie sei unverändert.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago