Categories: News

Microsoft kauft PhoneFactor

Microsoft kauft das in Kansas ansässige Unternehmen PhoneFactor. Der Schwerpunkt von PhoneFactor liegt in einer Authentifizierungs-Plattform per Handy. Microsoft will damit die eigene Multi-Faktor Authentifizierung für Cloud und On-Premise Lösungen ausbauen. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht genannt.

Kunden und Partnern soll mit der PhoneFactor Technologie ein Werkzeug zur Authentifizierung in die Hand gegeben werden. PhoneFactor bietet biometrische Authentifizierung und Transaktions-Verifizierung. Microsoft nutzt die Technologie bereits in Active Directory. Microsoft Partner können die PhoneFactor Lösungen verkaufen, sobald diese in die Microsoft Volumen Lizenzprogramme integriert werden. Wann das geschehen wird, steht noch nicht fest.

PhoneFactor wurde 2001 gegründet und hat in den vergangenen Jahren in den USA mehrere Awards gewonnen. Die Marktforscher von Gartner haben den Hersteller zweimal zum „Cool Vendor“ gekürt.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

View Comments

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago