Categories: NewsProdukteRetail

F5 kooperiert mit TIM

F5 Networks, fokussiert auf Application Delivery Networking, ist auf dem Wachstumspfad und hat den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um fast ein Viertel ausgebaut. Jetzt steht Channel-Aufbau auf der Tagesordnung. Dr. Shariar Daneeshjo, Manager Data Solutions bei F5, berichtet: „Von den Channel Partnern erfahren wir eine sehr positive Resonanz besonders seit der Kooperation mit der TIM AG im Mai.“ Sein Ziel ist es, über TIM eine zweistellige Zahl an qualifizierten Reseller aufzubauen. Der Funnel soll vier bis fünfmal größer sein, also etwa 40 bis 50 Händler. Das Channel-Modell von F5 ist ausschließlich Two-Tier, also über die Distribution, in Deutschland TIM:  „Wir haben einen sehr reifen Prozess für die Deal Registrierung. Er ist web-basiert und es gibt eine Antwort innerhalb 48 Stunden mit einem Ansprechpartner“, berichtet Daneeshjo.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago