Categories: NewsRetailStrategie

Brocade sucht LAN-Partner

Brocade will neue Märkte erschließen und setzt dafür zunehmend auf den Channel. Allein in den vergangenen drei Monaten wuchs der Umsatzanteil des indirekten Vertriebs über den Channel von 36 auf 39 Prozent, der gesamte restliche Umsatz entfällt auf OEM-Vertrieb. Tanja Bartsch, Channel Sales Manager DACH bei Brocade, erklärt: „Wir wollen neue Partner gewinnen und dabei unser Alleinstellungsmerkmal mit der Technologie Multipathing transportieren.“ Dabei soll auch der LAN-Bereich erschlossen werden. Die traditionelle Stärke von Brocade liegt in Storage Area Networks (SAN), wo die Produkte fast ausschließlich über OEM-Partner verkauft werden: „Ein großer Vorteil für neue Partner ist es, dass die Endkunden Brocade aus dem SAN-Umfeld bereits kennen.“ Bartsch verweist darauf, dass das Partnerprogramm von Brocade extrem profitabel für die Reseller sei durch Elemente wie Marketing Development Funds (MDF) und Backend Rebates. Brocade bietet dazu kostenlose Trainings auch für neue Partner. Zum 1.11. ist eine Optimierung des Partnerprogramms geplant.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago