Categories: KöpfeTrends

Haufe-Lexware mit neuem Partner-Programm

Haufe-Lexware hat ein neues Partnerprogramm konzipiert. Der Fokus soll nicht mehr auf Produkten, sondern auf Kernzielgruppen liegen. Es wird zwei Partnerstufen geben: Der Haufe-Lexware Vertriebs-Partner benötigt keine Spezialisierung. Registrierte Haufe-Lexware-Partner erhalten Zugang zum Partnerweb, Begrüßungspaket (Demo, Info), Händlerkonditionen bei den Distributionspartnern, regelmäßige Informationen durch Partner-Newsletter, Angebot zur Onlineschulung Verkaufshandbuch und den Zugang zur Supporthotline/E-Mail-Adresse.

Darüber gibt es die Stufe als anerkannter Lexware-Partner oder neu anerkannter Haufe-Kompetenz-Partner. Neben der Standard-Ausstattung erhalten die anerkannten Partner zahlreiche Zusatzleistungen: Einen Partnervertrag verbunden mit umfassender Unterstützung durch Haufe-Lexware,  Seminare und Online-Trainings, Zertifizierung und Logozulassung nach erfolgreichem Abschluss der Trainings. Es gibt einen Kompetenz-Bereich für Lexware und drei Kompetenz-Bereiche für Haufe:

1. Der Kompetenzbereich kleine Unternehmen und Existenzgründer (Anerkannter Lexware-Partner) umfasst die Produkte Lexware financial line, Lexware professional line, Lexware premium line

2.  Im Kompetenzbereich Mittelstand, große Unternehmen und Öffentlicher Dienst kann der Händler folgende Produkte verkaufen: Haufe Personal Office, Haufe Bewerber Management, Haufe Talentmanagement, Haufe Arbeitszeugnis Assistent, Haufe Business Office Professional, Haufe Business Suite, Haufe Rechnungswesen Office, Haufe Datenschutz-Management, Haufe Finance Office Professional und acquisa professional.

3. Der Kompetenzbereich Immobilien umfasst die Produkte Haufe PowerHaus, Haufe Immo Express, Haufe Immobilien Verwaltung, Haufe Hausverwaltungsmanagement, Lexware hausverwalter und Quick Immobilie

4. Der Kompetenzbereich Consultants (Rechtsanwälte, Steuerberater) bezieht sich auf die Produkte Kanzlei Suite, Haufe Steuer Office Gold, Deutsches Anwalt Office, Advolux und Lexware neue steuerkanzlei.
 
Alexander Kaupp, Partner-Manager von Haufe-Lexware, macht die Händler auf die Cross-Selling-Möglichkeiten aufmerksam: »Wenn man bei kleinen Kunden mit Lexware schon den Fuß in der Tür hat, kann man sie auch auf die Haufe-Produkte ansprechen.« Für anerkannte Partner ändert sich nichts, diese können sich aber für die neuen Kompetenzen qualifizieren. Personell soll das Haufe-Lexware-Partner-Team in diesem Jahr auf zehn Mann aufgestockt. Das Mamut-Partnerprogramm für die große ERP-Lösung bleibt noch separat.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago