Bei allen Zertifizierungs- und Registrierungsschritten übernimmt der Security-VAD TLK als exklusiver Distributionspartner von Palo Alto Networks die Federführung und unterstützt die neuen Partner tatkräftig. Die Projektregistrierung übernimmt der lokale Ansprechpartner bei Palo Alto. Der gemeinsame jährliche Businessplan zwischen Palo Alto Networks und jedem Reseller ist obligatorisch: Ein Systemhaus sollte ein Potenzial von jährlich etwa 200.000 Euro identifizieren können, so die Anforderung. Die Leistungen setzen sich aus Hardwareverkauf und Services zusammen.
Die Partner können im Gegenzug für ihr Commitment auf tatkräftige Unterstützung ihres Herstellers zählen: Rabatte von 20 bis 35 Prozent sind für Hardware und für die Software-Lizenzen vorgesehen. Verlassen können sich die Händler auch auf wirksame Marketing-Unterstützung. Dabei setzt der Hersteller selbst Aktionen auf, um Kunden von seinen Produkten zu überzeugen. Für die zertifizierten Partner stehen jedoch ebenfalls Budgets bereit: für eigene Aktivitäten wie Messeteilnahme, Anzeigen, Mailings oder Kundenworkshops. Siehe auch
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