Categories: News

Neuer Channel-Chef bei Infor

Guido Heinz verstärkt das Channel-Partner-Management bei Infor. Als Regional Vice President Channel ist er zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er tritt an mit der erklärten Zielsetzung, neue Partner zu gewinnen und darüber das Neukundengeschäft anzukurbeln, wie er beim Besuch in der Redaktion erklärte. Zudem will er eng mit den übrigen Channel-Kollegen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zusammenarbeiten.

Jüngste Zahlen belegen, so Heinz, dass der indirekte Vertrieb derzeit rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes von Infor in EMEA ausmacht: »Partnergeschäft heißt für uns, zusätzliche Schlagkraft aufzubauen – für alle Beteiligten. Wir wollen das Geschäft unserer Partner besser und profitabler machen. Mit diesem Ansatz ist Infor bisher sehr erfolgreich gewesen. Mein Ziel ist es, einen noch besser qualifizierten Partnerkanal aufzubauen und zu pflegen, der seine Geschäfte auf eine oder mehrere Infor-Lösungen aufsetzt und so gleichzeitig mehr Umsatz für Infor erwirtschaftet.”

Heinz bringt in seine neue Aufgabe mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung ein, die er bei führenden IT-Unternehmen gesammelt hat. Bei SSA Global war er von 2003 bis 2006 für das Partnergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Zuvor war Heinz selbst in der Rolle eines SSA Global-Partners: Als Associate Director war er bei Logica CMG tätig. Er begann seine Karriere als Berater für Finanz- und ERP-Software bei CA und bei Atos Origin.

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago