Categories: Strategie

Cisco Telepräsenz für den Channel

Die Partner erhalten damit einen jederzeitigen Zugriff auf ein umfangreiches Interaktions- und Content-Portfolio für Management-, Vertriebs- und Technikinformationen. Das Angebot wird von BT Germany über ein eigenständiges Netzwerk umgesetzt. In einer zweiten Phase soll der direkte Austausch zwischen Partnern möglich sein, so der Netzwerkausrüster. Durch die Nutzung innovativer Kollaborations-Technologien entstehe eine interaktive Community.

»Mit dem Cisco TelePresence CTS-500 Partner Set profitieren deutsche Cisco Channel-Partner, SMB Select-Partner und Drittanbieter von hochqualitativen Informationen, auf die entsprechende Mitarbeiter einfach zugreifen können«, meint Dr. Bernd Heinrichs, Managing Director Partner und Allianzen. »Cisco TelePresence ermöglicht Collaboration, sowohl Eins-zu-Eins als auch Eins-zu-Viele für Management-Meetings und das Partner Enablement Program.«

Das Partner Set besteht aus dem Videokonferenz-System TelePresence CTS-500 inklusive Projektmanagement, Netzwerkanbindung, der TP B2B Kommunikationsplattform sowie PDI (Pre Delivery Inspection) Service für Planung, Design und Installation. Der Preis setzt sich aus einer Einmalpauschale, einem monatlichen Festpreis und einer variablen Nutzungsgebühr für das Business-to-Business Gateway zusammen.

»Wir realisieren das Angebot für alle Cisco-Partner über ein dediziertes MPLS-Netzwerk«, erklärt Christian Dietl, General Manager Products bei BT Germany. »Damit müssen Kunden diese Lösung nicht in ihre bestehende LAN- oder WAN-Infrastruktur integrieren. Dies erhöht die Sicherheit für den Zugriff auf vertrauliche Informationen.«

Die benötigte Bandbreite von mehr als 4 MBit/s wird durch einen BT-MPLS-Anschluss von 10 MBit/s pro Port mit Quality of Service bereit gestellt. Die Calls werden über zentrale Einheiten auf Cisco Basis im Netzwerk von BT gesteuert. Die laut Hersteller einfach zu installierende Meeting-Lösung umfasst einen Plasmabildschirm mit einer Bilddiagonale von 37 Zoll, eine Kamera, ein Mikrofon, Lautsprecher, ein speziell entwickeltes Beleuchtungssystem sowie ein Cisco Unified IP Phone 7975G. Das komplette System lässt sich auf einem Tisch oder mit Hilfe einer Vorrichtung an der Wand platzieren. Benutzer des Systems können lebensgroß an Videokonferenzen teilnehmen.

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago