Categories: Köpfe

Microsoft: Schäfer leitet Consumer-Vertrieb

Neue Aufgabe für Henrik Schäfer. Der bisherige Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör für Deutschland, Österreich und die Schweiz wirkt seit Jahresanfang auch als Senior Director Consumer Channel Sales (D/A/CH) für Microsoft Office, Windows und Xbox im Consumer-Bereich.

Henrik Schäfer kam Ende 2015 zu Microsoft Deutschland und trieb in den vergangenen Jahren maßgeblich die starke Positionierung der Marke Microsoft Surface sowie ein signifikantes Umsatz- und Marktanteilswachstum in der D/A/CH-Region voran. Ferner konnte er auch das Microsoft PC-Zubehör-Geschäft sowohl im Privat- als auch im Firmenkundensegment erfolgreich ausbauen.

Vor seinem Einstieg bei Microsoft arbeitete Henrik Schäfer fünfzehn Jahre bei Sony Europe, zuletzt als Head of Marketing. In seiner neuen Funktion gehört er weiterhin dem Consumer Leadership Team an und berichtet direkt an Thomas Kowollik, General Manager D/A/CH, Consumer Channel Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland.

„Henrik Schäfer hat in den vergangenen Jahren das Devices-Geschäft in der D/A/CH-Region mit Fokus auf die Anforderungen unserer Privatkunden sehr erfolgreich vorangetrieben“, kommentiert Thomas Kowollik. „Mit seiner Expertise und seinem starken Fokus auf das Partnergeschäft sind wir heute und für die spannenden Aufgaben der Zukunft optimal aufgestellt.“

Jakob

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago