Categories: NewsProdukte

Sophos baut Händlerunterstützung aus

Sophos baut sein Partnerprogramm aus. Nicht nur neue Marketing-Initiativen, sondern auch die bessere Einbindung des eigenen Support und Werbe-Personals in die Arbeit mit den Resellern soll für eine stetige Wiederkehr von Partnern und deren Kunden sorgen.

Nachdem bereits Bitdefender die Betreuung der Business-Kunden verstärkte und Panda auf Tour geht, um dabei auch die Partnerbindungen zu stärken, überlegen sich andere Anbieter, wie sie ihre Position im umkämpften Markt verteidigen können. Gartner sieht neben einem Rückgang im Consumermarkt einen starken Aufschwung bei Unternehmenskunden – weswegen Value Added Reseller im Security-Bereich wachsen und expandieren – Im Konsumentemarkt dagegen müssen sich Anbieter zusammentun wie etwa AVG und Avast kürzlich.

Hier mit dem Motto „wir sind für den Handel da“ zu reagieren, ist eine Reaktion von Sophos. Neben besserer Einbindung seiner Marketing- und Supportleute in das Handelsumfeld stellt der Software-Anbieter nehrere neue Tools bereit, mit deren Hilfe Kunden effizienter betreut werden können.

So startet Sophos ein „Customer Service Center“, in dem sowohl technisches als auch marketingorientiertes Material den Partnern zur Verfügung stehen – und das bereit ist für das Ausstatten mit Co-Brandings. Im „Sophos Marketing Circle“ sind nicht Materialien sondern Menschen verfügbar: In der Online-Community von Sophos-Mitarbeitern und -Händlern lassen sich aktuelle Sales-Aktionen ausdiskutieren.

Ein weiteres Online-Werkzeug heißt „Site in a Box“: Es soll die Einbindung von Sophos-Produktvorstellungen in die eigene Website vereinfachen, ohne auf das althergebrachte Mittel der Iframes zurückgreifen zu müssen. Zudem stehen Leadgenerierungs-Tools bereit (die zwar auch Daten an Sophos selbst weitergeben, aber in erster Linie dem Händler helfen sollen).

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago