Categories: Köpfe

Lenovo: Henkel leitet Consumervertrieb

Lars Henkel ist als neuer Director Consumer Sales Germany & Austria verantwortlich für die Leitung der Consumer Divison von Lenovo in Deutschland und Österreich. Er ist bereits seit mehr als sieben Jahren im Unternehmen und war zuletzt als Senior Sales Manager tätig. Zuvor war er bei der Maxdata AG in verschiedenen Managementpositionen beschäftigt. Lars Henkel berichtet an Stefan Engel, VP & General Manager Lenovo Central Region.

Lars Henkel übernimmt diese Aufgabe von Stefan Kühn, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Februar verlassen hat. Stefan Kühn hat das Lenovo Consumer Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit Anfang 2012 mit aufgebaut und verantwortet. Damit hat er sehr viel dazu beigetragen, dass Lenovo heute eine erfolgreiche Consumer-Brand in der D/A/CH-Region ist.

„Lars Henkel verfügt über ein herausragendes Wissen im Bereich Consumer Electronics und ist außerdem exzellent vernetzt“, sagt Stefan Engel, VP & General Manager Lenovo Central Region. „Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Position mit einem so erfahrenen Kollegen besetzen können und sind uns sicher, dass Lars Henkel Lenovos Vorreiterposition in diesem Bereich noch weiter ausbauen wird. Gleichzeitig danken wir Stefan Kühn für die sehr gute Arbeit, die Lenovo als Consumer-Brand entscheidend voran gebracht hat.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago