Categories: Köpfe

Ebay Deutschland unter neuer Geschäftsführung

Stefan Wenzel, bisher Senior Director Ebay Fashion und Geschäftsführer von brands4friends, übernimmt die Führung bei eBay in Deutschland. Zugleich tritt Gülfem Toygar ihrenJob mit Verantwortung für Ebays “Hard- und Soft-Goods Verticals” in Deutschland sowie die Führung von brands4friends an.

Dr. Stephan Zoll verlässt Ebay Deutschland für höhere Aufgaben in den USA (Bild: Ebay)

„Der langjährige Ebay-Deutschland-Chef und Mitglied des europäischen Führungsteams von Ebay Dr. Stephan Zoll hat sich nach neun Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen dazu entschieden, Ebay zu verlassen. Er wird mit seiner Familie in die USA übersiedeln, um in den Vorstand einer renommierten US-amerikanischen Handelskette zu wechseln.“, erklärt das Ebay-Marketing die Personal-Rochade.

Stefan Wenzel wird zum „Vice President eBay Germany“ befördert und wird die Führung von eBay in Deutschland übernehmen.

Paul Todd, Senior Vice President Ebay EMEA: „Wir freuen uns, mit Stefan Wenzel die Führung von Ebay in Deutschland in die Hände eines ausgewiesenen E-Commerce-Experten geben zu können, der den deutschen Markt und die deutsche Handelslandschaft sehr gut kennt“.

Wenzel kam 2014 zum Unternehmen und verantwortete bislang im Team von Stephan Zoll das Geschäft von Ebay Fashion und dem zu Ebay gehörenden Shopping-Club brands4friends. Vorher hatte er verschiedene Führungsrollen im E-Commerce sowohl auf Marken- als auch auf Händlerseite bekleidet. Unter anderem war er Managing Director bei der Otto Group in den Niederlanden, Managing Director für den Bereich E-Commerce / Direct Business bei MEXX Fashion und General Manager für McLaren Formel 1 / Automotive in Großbritannien. In seiner neuen Position als Vice President Ebay Germany wird Stefan Wenzel an Paul Todd, Senior Vice President Ebay EMEA berichten und Teil des europäischen Führungsteams sein.

Gülfem Togyar leitet künftig die Bereiche Unterhaltungselektronik, Hau&Garten und weitere Consumer-Sparten (Bild: Ebay).

Stefan Wenzel: „Es geht darum, unseren Kunden überzeugende Leistungen zu bieten – Käufern mit einem breiten und einzigartigen Sortiment zu überzeugen und Verkäufern leistungsfähige Schnittstellen für erfolgreichen Handel zur Verfügung zu stellen.“

Gülfem Toygar, neuer Kopf hinter der Sparte „Hard und Soft Goods Verticals in Deutschland“, will besonderen Fokus auf die Beriche Haus & Garten, Unterhaltselektronik, Fahrzeugteile & -zubehör sowie Fashion legen. Sie wird außerdem die Führung des Online-Shopping-Clubs brands4friends übernehmen.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago