Categories: News

Tableau führt Stadiontour fort

Tableau zeigt am 13. April im Nürnberger Grundig-Stadion am Beispiel des Fußballsports, wie sich Daten schnell und live virtualisieren lassen. Nach einer ersten Runde durch Stuttgart, München, Dortmund, Hannover, Hamburg und Berlin machte der Hersteller einen Schwenk in die Schweiz (Zürich), um seine Live-Datenanalysen mit grafischer Darstellung nun in Nürnberg zu zeigen.

Im Zickzack-Kurs wird die Tour dann mit dem Besuch der Red-Bull-Arena in Salzburg am 10. Mai fortgeführt, springt schließlich aus Österreich wieder in deutsche Gefilde und gastiert am 12. Mai im Kölner Rheinenergiestadion.
 
Tableau zeigt Konsumenten wie Händlern, wie sie Ihre Business Intelligence mit Lösungen für Big Data, Self-Service, Dashboarding und vielem mehr fit für die Zukunft machen.

Wie schon an vorherigen Standorten beginnt der Hersteller mit dem „Anpfiff“ und zeigt die Daten der Fußball-Bundesliga visualisiert in Tableau. Für die Demonstration des Tableau Desktop in Aktion wählte der Anbieter das Motto „Kann alles am Ball“, mit dem Slogan „Fußball ist ein Mannschaftssport“ will es die Vorteile des Tableau Server demonstrieren. Und als  „Elfmeterschießen“ bezeichnet der Hersteller die Live-Reaktion auf gezielte Fragen mit Instant-Datenanalyse bei sofortiger grafischer Präsentation.

Das anschließende Networking mit Kollegen, Händlern, Verantwortlichen beim Hersteller und anderen Kunden in der Happy Hour benannte man passend als „3te Halbzeit“.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago