Categories: Retail

LG verschenkt Hardware: Händler als Marktforscher für Projektoren und Monitore

Als LG den Handel dazu aufrief, seine Bildschirme zu testen und sie dafür geschenkt zu bekommen , hatte das Unternehmen nicht mit so umfangreichem Feedback gerechnet https://www.lg-isppartner.de/index.php?c=22&communityId=3&mode=long&news=74 – fast 1000 Bewerber bewarben sich darum, die neuen Displays 27MU67, 29UB67 oder 34UB67 zu testen.

Gut gelaufen und bald auf Projektoren erweitert: Die LG-Aktion “Testen und Behalten”

Die Reseller sollten in ein Expertengremium aufgenommen werden, dessen Mitglieder dann nach ausführlichsten Tests die Geräte behalten dürfen. Die Menge der potentiellen Teilnehmer hat den koreanischen Hersteller überrascht: Bei LG sitzt man noch jetzt da, um alle Bewerbungen zu sichten und will bald bekanntgeben, wer wirklich Tester wird und den jeweiligen Monitor behalten darf.

Nach der positiven Resonanz freut sich LG, denn im Grunde hat das Unternehmen nicht nur seine Reseller aktiv beteiligt, sondern auch teure Marktforschungskosten gespart. Denn neben technischen Tests ist noch viel mehr gefragt: In ausführlichen Formularen will der Hersteller vom Händler vor allem wissen, wie dessen Kunden die Geräte subjektiv bewerten und was ihnen wichtig ist.

LG schließt seine Erfolgsmeldung mit dem Ausblick auf die nächste Chance: “Für alle, die nicht ausgewählt werden: Wir werden die Test-Aktion auf die neuen LG-Projektoren ausweiten.” Auch hier müssen die Händler “das Ohr am Markt” haben, um die Beamer schließlich geschenkt bekommen zu können.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Share
Published by
Manfred Kohlen

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago