Categories: Strategie

Greenbone startet Partnerprogramm

Das globale Partnerprogramm “4 in 1” von Greenbone sieht vier Partnerstufen und einen Distributor-Level vor. Neben Margenstaffeln erwarten die Partner auch Trainingsmaßnahmen und Marketingunterstützung. Greenbone will mit dem neuen Programm seine Partner im Wachstumsmarkt Security unterstützen und sein Netzwerk um qualifizierte Partner erweitern.

Authorized, Advanced, Excellent und Distinguished – das sind die vier Stufen des neuen Partnerprogramms von Greenbone. Während für Authorized-Partner keine Umsatzvorgaben gelten, sind diese ab der zweiten Stufe in Kategorien von 100.000, 300.000 und 600.000 Euro mit einer attraktiven Margenstaffel ausgestattet.

Doch die Entscheidung, Greenbone-Partner zu werden, soll nicht nur eine Frage der Marge sein. Das Programm beinhaltet umfassende Trainingsmaßnahmen, Unterstützung beim Erlangen von Hersteller-unabhängigen Zertifikaten wie CISSP oder CISM sowie die Bereitstellung von Marketingmaterial zur gezielten Kundenansprache. Dirk Schrader, Chief Marketing Officer von Greenbone Networks, erläutert: “Die Angriffe auf die IT-Systeme der Unternehmen häufen sich und der Druck wächst bei allen Kunden, effiziente Sicherheitsprozesse einzuführen. Wir wollen unsere Partner in die Lage versetzen, ihre Kunden beim Top-Thema Schwachstellen-Analyse kompetent beraten zu können. Denn nur wenn alle Beteiligten von der Zusammenarbeit profitieren, lässt sich eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung aufbauen.” Aus diesem Grund erhalten die Partner regelmäßig Online-Schulungen.

Das Programm bietet attraktive Margen schon ab der ersten Stufe, Mitarbeiterschulungen (online oder mit Trainer), Transparenz durch regelmäßige Produkt-Informationen für die Händler sowie Marketingunterstützung und Info-Material auf Abruf.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago