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Konica Minolta erweitert Partnerprogramme

Konica Minolta Business Solutions Europe startet neue Partnerprogramme für seine Konica Minolta- und DEVELOP-Partner. Die Partnerprogramme wurden aufgelegt, um Partner zu klassifizieren, zu belohnen und zu unterstützen, die ihre Bereitschaft erklären, Konica Minolta- und DEVELOP-Produkte sowie Solutions überzeugend zu vermarkten und zu promoten. Bestehende länderspezifische Partnerprogramme wurden überarbeitet und angepasst. In Ländern, in denen Konica Minolta noch nicht über ein Partnerprogramm verfügte, werden die neuen Programme umgehend eingeführt.

Auf Basis der Zwei-Marken-Strategie greifen die Programme die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der europäischen Märkte auf. Die Ländergesellschaften können dadurch den lokalen Anforderungen für einen optimalen Nutzen der Partner entsprechen. Transparenz und gemeinsame Standards erzielt Konica Minolta durch ein Punktesystem. Für die Marke Konica Minolta enthält das System die Stufen „Partner“, „Advanced Partner“, „Premium Partner” und „Elite Partner“. Bei der Marke DEVELOP wird künftig neben der Basis-Stufe „Partner“ nach „Bronze-“, „Silver-“ und „Gold-Partner“ unterschieden. Jedes Level ist mit eigenen Anforderungen aber auch Vorteilen versehen. Je höher der Status, desto mehr Nutzen ziehen Partner aus der Kooperation. Dazu gehören neben unterschiedlichen Boni und Rabatten auch die Unterstützung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Marketing und Training. Darüber hinaus können autorisierte Konica Minolta- und DEVELOP-Partner sich auch als Production Printing und Solution-Partner zertifizieren lassen.

Jürgen Grimm, General Manager Indirect Sales der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH erklärt die Bedeutung der beiden Partnerprogramme für Konica Minolta: „Mit den Partnern der Konica Minolta-Organisation, welche die Marke Konica Minolta oder DEVELOP vertreiben, erzielen wir einen bedeutenden Anteil unserer Umsätze. Wir werden unsere Partner deshalb in den eingangs genannten strategischen Kernthemen entsprechend ihrem Partnerlevel unterstützen, um ihnen wachsende Umsätze und Profite zu ermöglichen. Konica Minoltas Partnerprogramme sind bewusst darauf ausgelegt, den wachsenden Herausforderungen des Marktes auf einer qualitativ hochwertigen, kooperativen Ebene zwischen Partner und Konica Minolta zu begegnen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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