Categories: NewsStrategie

Comstor erweitert Services

Comstor, der auf Cisco fokussierte Value Added Bereich der Westcon Group, bietet erweiterte Support- und Service-Angebote. Als einziger der autorisierten Cisco-Distributoren hat Comstor Installationsservice-Pakete im Portfolio. Sie wurden auf die verschiedenen Cisco-Architekturen und -Lösungen zugeschnitten.

Dies beginnt im Pre-Sales-Support, wo Comstor im Rückgriff auf die hausinterne »Comstor Services Solutions«, ehemals Intact, erweiterte Ressourcen im Back-Office für ihre Partner bereitstelltBei Installationen etwa kann sofortiger Know-how-Transfer über differenzierte Service-Pakete realisiert werden, sei es durch ad hoc abrufbaren Hotline-Support oder über projektbezogene Dienstleistungen. Je nach Auftrag und Bedarf kann dazu personelle Verstärkung abgerufen werden. »Comstor Services Solutions« deckt dabei alle Cisco-Architekturen ab.

„Das »Services Solutions« Team versteht sich als Dienstleister der Dienstleister“ erklärt Stephan Nolden, Senior Marketing Manager bei Comstor. „Wir haben für unsere Partner abrufbare, bedarfsgerechte Pakete geschnürt und können ihnen darüber hinaus bei Bedarf auch Consulting und individuelle Projektdienstleistungen liefern.“

Wo Manpower fehlt oder Systemhäuser besondere Expertise zu liefern haben – wie etwa bei Virtualisierungskonzepten oder Cloud-Projekten – stellt das »Services Solutions« Team bei Bedarf auch die benötigten Fachleute zur Verfügung.

„Wir stärken unsere Partner im Lösungsgeschäft durch maßgenaue begleitende Services“, sagt Comstor-Chef Thomas Schoon. „Comstor stellt ihnen die fachlichen und personellen Ressourcen. Sei es, um ein Projekt auftragsgerecht zu realisieren, oder sei es, um gemeinsam Neuland zu betreten und neue Technologiefelder erfolgreich zu erschließen wie etwa im Cloud- oder Collaboration-Umfeld. Denn es geht auch immer darum, zusätzliche Geschäftschancen zu eröffnen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago