Categories: Strategie

TD Azlan unterstützt Oracle Partner

Value Add Distributor TD Azlan Team kooperiert mit Oracle: Es soll ein breites Spezialisierungs-Programm für den Channel geboten werden.TD Azlan bietet Vertriebspartnern die Chance, auf spezialisierten Endkundenveranstaltungen Ausstellungspartner zu sein. Das Team der Azlan stellt neben der Finanzierung auch Kompetenz und Manpower zur Verfügung. Ziel ist es, Leads zu gewinnen, die dann gemeinsam mit dem jeweiligen Partner bearbeitet werden.

Ein Beispiel dieses Business-Schulterschlusses erleben Endkunden auf der wichtigsten Veranstaltung der Oracle Anwendergruppe in Deutschland vom 18. bis 20.11.2014: Auf der DOAG Veranstaltung und Ausstellung in Nürnberg wird sich die TD Azlan mit einem Partnerstand präsentieren. Die Kernkompetenz des Teams wird unterstrichen durch den Vortrag zum Thema “Einführung und Betrieb von Engineered Systems”. Ingo Frobenius, der vor seinem Wechsel zur TD Azlan mehr als 12 Jahre bei der Oracle/Sun als technischer Sales Consultant tätig war, referiert mit Beate Redding, Systems Engineer bei Oracle, über den Einsatz vorkonfigurierter Systeme.

Anhand realer Projekte werden die Herausforderungen dargestellt, die für eine erfolgreiche Einführung und den Betrieb notwendig sind. Dabei werden nicht nur Exadata-spezifische Aspekte betrachtet, sondern es werden auch andere Systeme – wie die Oracle Database Appliance und die Oracle Virtual Compute Appliance – berücksichtigt.

Auf dieser Endkundenveranstaltung unterstützt TD Azlan Vertriebspartner bei der Leadgenerierung mit einem eigenen Partner-Stand und zeigt die Exadata Demo-Maschine, die anschließend Partner zu Vorzugskonditionen im Try & Buy Programm der TD Azlan erwerben können.

Vom 02.12. bis 9.12.2014 ist dann Praxis angesagt! Die Roadshow “Oracle Business Practices 007 – die Lizenz zum Lizenzieren” richtet sich an alle vertriebsorientierten Partner, die erstmals die Grundlagen der Lizenzierung kennenlernen möchten oder über die laufenden Änderungen der Lizenzierungsregeln auf den neuesten Stand gebracht werden möchten.

Die Agenda teilt sich in zwei Workshops:
1. Grundlagen der Lizenzierung: Metriken, Minima, Pricing
2. Spezialthemen: Hochverfügbarkeit, Datentransfer, Virtualisierung

Orte und Daten sind:
Berlin 2. Dezember 2014, 12:00 – 17:00 Uhr
Stuttgart 4. Dezember 2014, 12:00 – 17:00 Uhr
Hamburg 5. Dezember 2014, 10:00 – 15:00 Uhr
München 9. Dezember 2014, 10:00 – 15:00 Uhr
Düsseldorf 16. Dezember 2014, 12:00 – 17:00 Uhr

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago