Categories: News

Oracle: Ellison tritt als CEO ab

Überraschung bei Oracle: Der 69-jährige CEO Larry Ellison gibt einen Teil seiner Aufgaben auf und überlässt die Spitzenposition Safra Catz und Mark Hurd, die künftig als Co-CEOs fungieren werden. In Rente geht Ellison aber nicht, vielmehr will er sich künftig als CTO stärker um die Technik kümmern. Außerdem übernimmt Ellison übernimmt den Posten des Executive Chairman. Der bisherige Executive Chairman Jeff Henley wird Vice Chairman und ebenfalls als CTO fungieren.

„Safra und Mark werden künftig an das Board berichten und nicht mehr an mich. Alle anderen Verhältnisse bleiben unverändert. Wir drei haben seit Jahren gut zusammengearbeitet und wollen das für die vorhersehbare Zukunft weiter tun. Das Management Team zu behalten war immer eine Priorität für mich“, erklärt Ellison.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago