Categories: News

Blackberry schafft Comeback

Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2015 hat Blackberry einen Nettogewinn von 25 Millionen Dollar erzielt. Vor einem Jahr stand noch ein Verlust von 84 Millionen Dollar zu Buche. Das aktuelle Ergebnis ist viel besser als von Analysten erwartet. Dass der Umsatz um Prozent auf 966 Millionen Dollar sank, wurde als nicht so gravierend gesehen. Zwar ist das weniger als ein Drittel des Vorjahreswertes von 3,07 Milliarden Dollar, aber zumindest im Vergleich zu den vorangegangen drei Monaten betrug der Rückgang nur ein Prozent. Aktuell hat der Anbieter 1,6 Millionen Smartphones verkauft, 300.000 mehr als vor drei Monaten. Blackberry hat das neue Modell Z3 in Indonesien auf den Markt gebracht, acht weitere Länder sollen bald folgen. Der Anbieter hat zudem eine Kooperation mit Amazon vereinbart: Demnach können Eigentümer von Blackberry 10 im Amazon Store Android Apps herunterladen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago