Categories: NewsRetail

Fujitsu-Partner sind zufrieden

Fujitsu kann sich entspannt zurücklehnen: Über 80 Prozent der Fachhändler von Fujitsu weltweit sind laut der unabhängigen Channel-Partner-Zufriedenheitsumfrage zufrieden bis sehr zufrieden mit dem Unternehmen und den Vorteilen, die das Fujitsu SELECT Partner-Programm bietet. Die Umfrage wurde von der MANUFACTS Research & Dialog GmbH durchgeführt. Die Zufriedenheit ist besonders ausgeprägt bei den Partnern, die sich in höheren Programmstufen des Fujitsu SELECT Partner-Programms befinden. Hier sind enge Geschäftsbeziehungen oftmals der Schlüssel zum Erfolg. Über 2.000 Mitarbeiter aus Unternehmen, die Produkte, Lösungen und Services von Fujitsu aktiv vermarkten und vertreiben, haben an der unabhängigen Studie teilgenommen. Sie nennen besonders die Qualität der Produkte sowie gute Erfahrungen als Gründe dafür, Angebote von Fujitsu aktiv weiterzuempfehlen.

Über 70 Prozent der weltweiten Umsatzerlöse von Fujitsu werden über das wachsende internationale Netzwerk an Channel-Partnern generiert. Zufriedene Partner sind deshalb für den Erfolg des Unternehmens von höchster Bedeutung. Fujitsu nutzt die Ergebnisse der Channel-Partner-Zufriedenheitsumfrage, um das Portfolio zu optimieren und die Erwartungen der Partner zu übertreffen.

Die höchste Zufriedenheit äußerten Studienteilnehmer, die hauptsächlich Produkte und Services von Fujitsu verkaufen. Die Studie zeigt, dass mit zunehmender SELECT Partnerprogrammebene die Zufriedenheit unter den Fujitsu Partnern zunimmt: vom „registrierten“ Partner über SELECT Partner zu SELECT Expert bis hin zu SELECT Circle, dessen Mitgliedschaft nur auf Einladung erfolgt. Partner aller Programmebenen hoben besonders die Qualität der Geschäftsbeziehungen mit Fujitsu hervor.

Veerle Limbos, Vice President, Corporate Channels, Global Product Business, Fujitsu, kommentiert: „Fujitsu investiert sehr viel in sein internationales Partnernetzwerk, da dieses ein wichtiger Faktor für die Globalisierungsziele des Unternehmens ist. Wir setzen uns für unsere Partner ein und helfen ihnen, lohnende Geschäfte zu tätigen und profitables Wachstum zu erreichen. Die Fujitsu Channel–Partner-Zufriedenheitsumfrage ergab, dass die Mehrheit unserer Partner sehr zufrieden ist mit dem, was wir Ihnen bieten – das gilt besonders für unsere qualitativ hochwertigen Produkte und die Art, wie wir Geschäftsbeziehungen mit ihnen pflegen. Wir werden auch weiterhin dort investieren, wo unsere Partner profitieren können.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago