Categories: News

Microsoft senkt Preis für Azure

Ab dem 13. März reduziert Microsoft die Preise für Azure. Wie Steven Martin, Microsoft General Manager for Windows Azure, in seiner Blog Ankündigung betont, verfolgt Microsoft ausdrücklich das Ziel, mit Amazon Web Services preislich gleichzuziehen.

Microsoft senkt die Preise generell bis zu 20 Prozent, um das Preisniveau von Amazon in US East Region zu erreichen. Im Unterschied zu Amazon, das seine Preise regional staffelt, gelten die neuen Microsoft Tarife dann aber weltweit. Das heißt, europäische Kunden fahren dann mit Microsoft besser.

Für lokal redundante Storage senkt Microsoft die Gebühr um bis zu 28 Prozent. Die Preise für Azure Storage Transkationen werden um 50 Prozent gesenkt.
Als weitere Vorteile seines Angebotes stellt Martin heraus, Azure biete bessere Redundanz und Leistung als Amazon Web Services.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago