Categories: NewsRetailStrategie

F5 erweitert Partner-Netzwerk

F5 Networks setzt bei der Synthesis-Architektur auf Partner. Vertriebs- und Technologiepartner erhalten dank der Synthesis-Architektur neue Integrationspunkte, um mit F5 zusammenzuarbeiten und eine einheitliche Lösung mit mehr Flexibilität anzubieten.

F5 Synthesis bietet Elemente, die speziell für das F5 Partner-System entwickelt wurden. Die Hard- und Software-Produkte von F5 bilden eine elastische, mandantenfähige Fabric zur Bereitstellung von Software Defined Application Services (SDAS). Unternehmen können so Lösungen von F5, seinen Technologie-Partnern und anderen Drittanbietern kombinieren, um so schnell auf sich verändernde Geschäftsanforderungen zu reagieren. Die F5 Synthesis-Fabric kann in bis zu 1,28 Millionen Fällen eine Kombination von Verwaltungs-Domänen und virtuellen Instanzen durch Clustering von bis zu 32 F5 Plattformen verwalten. Über eine unterschiedliche Kombination von Hardware, Software oder Cloud-Ressourcen werden ein kombinierter Durchsatz von 20,5 TB und eine Anschlussleistung von 9,2 Milliarden erreicht. Die einheitliche Verwaltung ermöglicht eine automatische Erkennung, Topologie und Bereitstellung der Services-Fabric, wodurch die Kosten gesenkt werden.

Die Architektur von F5 ermöglicht es, Applikationsservices nahtlos zu verwalten, skalieren sowie automatisieren. Auf diese Weise werden aktiv Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistung erhöht.

F5 verändert zudem seine Lizenzierungsmodelle. Auch künftig wird F5 weitere Möglichkeiten prüfen, um die sich wandelnden Bedürfnisse innerhalb von Unternehmensrechenzentren, einschließlich Software Defined Rechenzentren, zu adressieren.

Das Synthesis-Umfeld für SDAS bietet eine offene Architektur, die auf API-Standards basiert und es Partnern ermöglicht, eine Hochleistungs-Fabric mit einem umfangreichen Set an Anwendungsleistungen bereitzustellen. Partner erhalten so neue Möglichkeiten, um mit F5 im Rahmen der branchenspezifischen Schwerpunkte und Technologien zusammenzuarbeiten. Hierzu zählen:

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago