Categories: NewsStrategie

ALSO: Öhlschläger leitet Netzwerkmarktung

Lars Öhlschläger übernimmt bei ALSO die Leitung der Business Unit Netzvermarktung mit Wirkung zum 1. August 2013. Der gebürtige Osnabrücker blickt auf insgesamt 14 Jahre NT plus / ALSO Erfahrung zurück.

Öhlschläger ist gelernter Fachwirt und Versicherungskaufmann. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der Volkfürsorge. Bereits 1999 wechselte er in die Telekommunikationsbranche und fing bei NT plus im Vertriebsinnendienst an. 2007 hat er die Regionalleitung Nord und 2011 die Leitung Nord/West von NT plus übernommen. Seit Anfang 2012 hat Öhlschläger die Position Vertriebsleiter Netzvermarktung Außendienst inne.

„Langfristig liegt mir der nachhaltige Ausbau unserer Marktposition am Herzen. Dafür arbeiten wir intensiv mit unseren Netzbetreibern zusammen, um neue und innovative Konzepte in den Markt zu bringen. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist es, unsere TK-Kunden in die Lage zu versetzen, neues Geschäftspotential und neue Lösungen in ihr Geschäftsmodell mit einzubeziehen. Meine langjährige Vertriebserfahrung und der damit verbundene enge Dialog mit dem Fachhandel sind hierbei sicherlich von großem Vorteil“, sagt Öhlschläger zu seiner neuen Aufgabe bei ALSO / NT plus und ergänzt: „Um diese Ziele zu verwirklichen, werden wir kurzfristig das Team um Außendienst- und Produktmanagement-Mitarbeiter aufrüsten.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago