Categories: News

Microsoft Deutschland: Rottkay leitet Marketing

Dr. Klaus von Rottkay (43) tritt zum 01. Juli 2013 in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland ein und ist damit für Marketing, aber auch für die Leitung der Produkt-Häuser Windows, Office, Server und Business Solutions verantwortlich. Klaus von Rottkay folgt in dieser Funktion auf Jane Gilson, die als General Manager Business Strategy internationale Verantwortung übernimmt.

Klaus von Rottkay war bereits für Microsoft in Deutschland tätig. Von 2006 bis 2009 verantwortete er das Produkthaus Server & Tools. Anschließend leitete der promovierte Physiker von 2009 bis 2011 den Lösungsvertrieb für das Großkundengeschäft. Im Dezember 2011 wechselte Klaus von Rottkay als Direktor Marketing & Operations nach Kopenhagen in die Tochtergesellschaft Microsoft Dänemark.

Vor seiner Zeit bei Microsoft war Klaus von Rottkay für McKinsey & Company tätig. Dort sammelte er in Projekten für die Hightech-Industrie in Deutschland und international Erfahrungen. Der Erasmus-Stipendiat studierte in München, Bordeaux und Berkeley.

„Klaus von Rottkay bringt Industrie-Erfahrungen mit, hat ein tiefes Verständnis für technische Lösungs-Anforderungen unserer Kunden und kennt Microsoft. Er ist damit eine erstklassige Besetzung dieser Schlüsselposition in unserem Management-Team“, kommentierte Microsoft Deutschland-Chef Dr. Christian P. Illek den Wechsel in der Geschäftsleitung.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago