Categories: News

Corel will Adobe-Anwender locken

Adobe hat mit seinem Wechsel zu einem reinen Cloud Angebot für die Creative Suite viele Anwender vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen verschreckt, die höhere Lizenzpreise durch das Mietmodell befürchten. Corel will sich diese Verunsicherung zunutze machen und präsentiert ab sofort ein neues Preismodell für Creative-Suite-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Alternativen zum Abo-Angebot für Grafik-, Bild- und Videobearbeitungs-Produkte suchen.

Im Vergleich zu anderen Software-Herstellern, die sich auf Abonnement-Modelle festgelegt haben, bietet Corel seinen Anwendern weiterhin die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie sie Corel-Produkte kaufen und nutzen möchten. Creative-Suite-Nutzer erhalten einen speziellen Upgrade-Preis für CorelDRAW® Graphics Suite, Painter, PaintShop Pro, VideoStudio Pro und AfterShot Pro. Die CorelDRAW Graphics Suite X6 kostet etwa bis 31. August 2013 320,10 Euro, inkl. MwSt., das ist etwa die Hälfte des normalen Preises. Das Upgrade-Angebot gilt bis zum 31. August 2013 für Creative-Suite-Nutzer für die Versionen CS4 und höher. Die Programme sind alle als kostenlose Test-Versionen für 30 Tage verfügbar.

„Wir wollen unseren Kunden nicht vorschreiben, wie sie ihre Software kaufen sollen. Deshalb wird unsere Strategie weiterhin sein, unseren Kunden beim Software-Kauf die volle Auswahl zu lassen“, erklärt Elke Steiner, Geschäftsführerin der Corel GmbH. „Neben Abo-Angeboten für einzelne Produkte wird Corel auch weiterhin unbefristete Lizenzen sowohl für die Box als auch als Download zur Verfügung stellen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

1 Monat ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

2 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

6 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

6 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago