Categories: News

Nachfrage nach Sicherheits-Software ungebrochen

Unternehmen haben erkannt, dass sie auf Sicherheits-Software nicht verzichten können. Besonders im Mittelstand hat die Investitionsbereitschaft zugenommen. Das hat dazu geführt, dass der weltweite Umsatz mit Sicherheits-Software um 7,9 Prozent auf 19,2 Milliarden Dollar im Jahr 2012 angewachsen ist, so die Zahlen von Gartner. Laut Gartner sind es vor allem neue Bedrohungen und Arbeitsweisen, Stichwort Bring Your Own Device (BYOD), welche die Ausgaben für Sicherheitssoftware antreiben.

Von den Anbietern hat sich vor allem McAfee mit einem Umsatzplus von 37,0 Prozent hervorgetan, was allerdings zum Teil an einer Bilanzkorrektur liegt. Marktführer Symantec konnte ein Plus von 2,0 Prozent verbuchen. Der Drittplatzierte Trend Micro musste ein Minus von 2,7 Prozent hinnehmen. IBM hat ein Plus von 2,4 Prozent verbuchen und EMC RSA ein Plus von 0,2 Prozent.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago