Categories: News

AVG kauft PrivacyChoice

Der börsennotierte US-Antivirus Spezialist AVG stärkt mit der Übernahme von PrivacyChoice sein Angebot für den Datenschutz. Mit den Lösungen von PrivacyChoice können Anwender ihre Privatsphäre-Einstellungen über Web- und Browser-basierte Tools individuell anpassen und kontrollieren. Die personalisierte Übersicht zeigt detailliert an, welche Unternehmen dem Nutzer online folgen und welche Webseiten persönliche Informationen weitergeben. Außerdem erfährt der Nutzer, welche Webseiten in der Vergangenheit bereits durch Datenpannen aufgefallen sind.

Privacyfix ist aktuell in den USA für Google Chrome und Mozilla Firefox erhältlich, der Microsoft Internet Explorer und weitere internationale Märkte sollen folgen. Außerdem soll Privacyfix für iOS und Android noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

“AVG und PrivacyChoice teilen die gleiche Vision: Nutzer sollen in ihrem Online-Leben über ihre persönlichen Daten und Einstellungen selbst verfügen. Dies ist der wichtigste Teil unserer Strategie, die unseren Kunden Privatsphäre, Schutz und Leistung für unterschiedliche Plattformen und Geräte bietet”, so John Giamatteo, Chief Operating Officer bei AVG Technologies. Der Zusammenschluss mit PrivacyChoice ist ein wichtiger Schritt, unsere Vision Realität werden zu lassen.”

AVG bietet aktuell bereits eine “Do-not-track”-Funktion, die Webseiten aktiv daran hindert, die Bewegungen der Nutzer im Internet zu verfolgen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago