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SAP HANA für Reseller

SAP möchte etablierten Partnern, unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) und Startups SAP HANA nahebringen und offeriert dazu Sales, Presales und Consulting. Zum Ende des ersten Quartals 2013 hatten fast 4.000 Berater eine SAP HANA Schulung absolviert, und mehr als 1.300 Sales- und Presales-Mitarbeiter in Partnerorganisationen haben sich mit SAP Business Suite powered by SAP HANA vertraut gemacht,

Die Option SAP HANA Enterprise Cloud soll es Unternehmen ermöglichen, das Potenzial von SAP HANA als Service auf vollkommen neue Weise auszuschöpfen. Bei der SAPPHIRE NOW kündigte SAP das SAP-HANA-Enterprise-Cloud-Partnerprogramm  an, durch das die Teilnehmer Zugang zu nützlichen Tools, Best Practices und andere Ressourcen erhalten sollen, die sie auf Erfolgskurs bringen. Zu den ersten Partnern, die an dem neuen Programm teilnehmen werden, gehören Accenture, Deloitte, IBM, itelligence, Savvis and Virtustream.

Ein zweites Partnerprogramm ist das HANA Cloud Applications Partnerprogramms, das es schon länger gibt. Dort werden alle benötigten Tools, Vorteile und Supportfunktionen bereitgestellt, um die Entwicklung von Anwendungen für spezielle Geschäftsanforderungen zu erleichtern. Das seit 2012 bestehende Programm verzeichnet beachtliche Zuwächse: Inzwischen nehmen mehr als 25 Partner am SAP HANA Cloud Programm teil.

„Die umfangreichen Möglichkeiten von SAP HANA haben das Potenzial, Unternehmenswachstum und Innovationen von SAP, unseren Partnern und Kunden deutlich zu steigern“, erklärt Dr. Vishal Sikka, der als SAP-Vorstandsmitglied den Bereich Technology & Innovation verantwortet. „Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, die von den außergewöhnlichen Möglichkeiten von SAP HANA hellauf begeistert sind. Und wir erzielen beeindruckende Ergebnisse bei allen Arten von Partnern, sowohl bei den entwickelten Anwendungen als auch in den neuen Wachstumsfeldern die sie mit SAP HANA vorantreiben. Zusammen mit unserem Partnernetzwerk können wir Kunden jeder Größenordnung und Branche die Möglichkeit bieten, sich tiefgreifend zu verändern. So erhalten sie z. B. die Möglichkeit, Innovationen einfach zu entwickeln und zu übernehmen, schnell Resultate zu erzielen, nachhaltig zu wachsen und ihr Unternehmen mit SAP HANA auf vorher ungeahnte Weise zu optimieren.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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